Endlich Frühling!

Die Kinder bastelten jede Menge Ostereier, um die Fenster zu gestalten und jedes einzelne war einzigartig und individuell gestaltet. Auch Schneeglöckchen verzierten unsere Fenster und waren ein toller Blickfang. Mit „Stups der kleine Osterhase“, „Die Vogelhochzeit“ und „Klein Häschen wollt spazieren geh‘n“ stimmten wir uns allmählich auf die Osterzeit ein. Dem Osterhasen mussten wir beim Eierfärben natürlich auch noch helfen! Und die von den Kindern mit Konfetti beklebten Eier ließen unsere Sträucher kunterbunt und farbenfroh aussehen.

Tiere: früher und heute

Im Januar und Februar starteten wir das von den Kindern demokratisch ausgewählte Projekt: Tiere - früher und heute. Die Kinder lernten jede Menge über Tiere, die Winterschlaf halten, Wassertiere, aber auch über Dinosaurier. Es wurden passend zum Thema viele Kreisspiele und Basteleien ausgesucht und der Gruppenraum in einen rießengroßen Dschungel verwandelt. Sie verkleideten sich als Löwen, Dinosaurier, Krokodile, Schmetterlinge, Marienkäfer und jede Menge andere aufregende Tiere.