Tango-Gottesdienst

Plakat Tango-Gottesdienst
Bildrechte Judith Felsner

Musik von Klavier (Norbert Hiller) und Bandoneon (Norbert Gabla). Gebet. Lesung. Predigt. Segen. Tanz. Die Kirche ist Gotteshaus und wird zum Tanzsaal. Wird? Nein, eigentlich ist sie es schon längt. Denn Glaube ist doch vielleicht genau das: der Tanz von Gott mit dem Menschen. In inniger Umarmung, mal schnell, mal langsam, mal voller Vertrauen, dann wieder zweifelnd und schleppend.

Wir feiern Tango-Gottesdienst mit einer Tanzaufführung von Steffi Stenzel und Petra Lutz. Und im Anschluss wird zur Milonga eingeladen. In der Kirche. DJ El Padrino wird auflegen.

Alle sind eingeladen, selbst wenn Sie nicht tanzen wollen. Kommen Sie zum Gottesdienst, erleben Sie die wunderbare Musik, beobachten Sie Tänzerinnen und Tänzer, trinken im Anschluss an den Gottesdienst oder während der Milonga ein Glas Wein, lernen Sie neue Menschen kennen.

Ich freu mich auf den Gottesdienst und ich freu mich auf Sie!

Ihre Pfarrerin Judith Felsner