Wir haben zwei Häuser - Haben Sie eine Idee?

Wir haben zwei Häuser – Haben Sie eine Idee?

Flyer Immo Workshop Seite 1
Bildrechte veronika zieske

Flyer Immo Workshop Seite 2
Bildrechte veronika zieske

Der Kirchenvorstand der Laurentiusgemeinde Altdorf ist verantwortlich für die Zukunft der Immobilien in der Kirchgasse rund um die Laurentiuskirche. Wir sind als Kirchengemeinde aus finanziellen Gründen leider gezwungen, einen Teil unserer Immobilien, insbesondere die Kirchgasse 10 und die Kirchgasse 6-8 in andere Hände zu geben. Christian Geist vom BOten hat am 31.08.2024 einen Hintergrundbericht dazu veröffentlicht.

Sie können ihn hier nachlesen.

Da die genannten Immobilien mitten im Zentrum von Altdorf liegen und zugleich in großer Nähe zu unserer Kirche suchen wir zusammen mit der Altdorfer Stadtgesellschaft nach einer guten Lösung: Was könnte unsere Stadtgesellschaft an diesem Ort bereichern und die Stadtentwicklung für ein lebenswertes Altdorf voranbringen?

Gerne möchten wir Sie gewinnen, sich zusammen mit anderen Akteuren der Stadtgesellschaft in einen moderierten Ideenworkshop einzubringen.
Er wird am Samstag, den 9. November 2024 , um 14.00 Uhr (bis ca. 17.00 Uhr) im Evangelischen Haus am Schloßplatz stattfinden.
Es besteht die Möglichkeit, die Immobilien am Dienstag, den 5.11.2024 bei einer persönlichen Führung zu besichtigen, oder auch am Samstag, 9.11.2024 ab 12.00 Uhr direkt vor dem Workshop.

Wir hoffen auf Ihr Interesse. Wenn Sie teilnehmen können, bitte ich Sie um eine Rückmeldung bis zum 4. November unter dekanat.altdorf@elkb.de

Dekanin Veronika Zieske im Namen des Kirchenvorstandes