Kirchenvorstandswahl 2024

Stimm für - Plakat CMYK
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Stimm für Kirche
Im Herbst 2024 wählen die knapp 2 Millionen wahlberechtigten Mitglieder der rund 1500 Kirchengemeinden unserer bayerischen Landeskirche ihre Leitungsgremien. Genauer gesagt: den Kirchenvorstand. Wahltag ist der 20. Oktober 2024
Hier im Flyer
stellen wir Ihnen die 15 Kandidierenden unserer Altdorf-Eismannsberger Kirchengemeinde vor.

Stimm für Kirche. – So das Motto dieser Kirchenvorstandswahl. Bitte beteiligen Sie sich, indem Sie Ihre Stimme abgeben. Damit gestalten Sie Gemeindeleben hier vor Ort mit und stärken die gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher.
Alle Wahlberechtigten bekommen per Post einen Wahlausweis für die Briefwahl zusammen mit dem Stimmzettel, dem amtlichen Wahlumschlag und einem Rücksendeumschlag zugeschickt.
Sie haben maximal 9 Stimmen.
Die Briefwahlunterlagen müssen dem zuständigen Pfarramt bis spätestens 19. Oktober 2024 zugehen oder innerhalb der Wahlzeit dem zuständigen Wahlausschuss im Wahlraum übergeben werden.

Wahllokale am 20.10.2024
Evangelisches Haus am Schlossplatz von 11:30 bis 15:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus in Eismannsberg von 10:00 bis 12:00 Uhr
Bitte bringen Sie Ihre Wahlunterlagen mit ins Wahllokal!

Weitere Infos zur Wahl finden Sie auf der website stimmfürkirche.de

Inhalt von  stimmfürkirche.de