Kantorei

Die Kantorei der Stadtkirche St. Laurentius kann auf eine lange Tradition mit vielen musikalischen Beiträgen und vielen großen Oratorienkonzerten zurückblicken. Sie ist zusammen mit dem Posaunenchor das Herz der musikalischen Arbeit an St. Laurentius in Altdorf. Unter der Leitung des neuen Kantors Wolfram Wittekind wird diese Arbeit fortgesetzt und wir bereiten auch in diesem Jahr anspruchsvolle Chorliteratur für verschiedene Anlässe, Konzerte und die großen Festtage vor.
Wir haben eine fröhliche und sehr offene Gemeinschaft und heißen jeden willkommen, der gerne klassische und auch modernere Musik im Chor mitsingen möchte. In unserer schönen Kirche bietet sich dazu immer wieder eine wunderbare Gelegenheit.

Gerade beginnen die Proben für das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart.
Dies ist eine gute Gelegenheit in die Arbeit einzusteigen und das Konzert
im Herbst nächsten Jahres mitzusingen.

Die Chorproben finden dienstags um 19.30 Uhr im Saal des evangelischen Hauses am Schloßplatz statt.

Ansprechpartner ist Wolfram Wittekind
wolfram.wittekind[at]elkb.de