Partnerschaft mit Karatu

Das Dekanat Altdorf hat seit 1978 eine aktive Partnerschaft mit dem Lutherischen Dekanat Karatu in Tansania.
Eine Wegbereiterin dieser Partnerschaft war Schwester Christine Bohne, verstorben 2015 im Alter von 91 Jahren. Für ihre Verdienste wurde ihr 1972 das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Die Partnerschaft wird beidseitig jeweils von einem Ausschuss koordiniert und geleitet, in den Beauftragte aus allen Kirchengemeinde delegiert sind.
Leitungsteam des Partnerschaftsauschusses: Vorsitzende Margarete Kern aus Altdorf, Schatzmeisterin Waltraud Monath aus Eismannsberg, Missionspfarrerin Barbara Overmann, Eismannsberg

Die Kirchengemeinde Altdorf ist mit den Partnergemeinden Karatu Mjini; Bashay und Gongali verbunden.
Die Kirchengemeinde Eismannsberg mit der Partnergemeinde Endamarariek.

Karatu