KiTa Röderstr - Aktuelles

Christbaum schmücken

Pünktlich zum 1. Advent trifft die weihnachtliche Stimmung in der Sparkasse in Altdorf ein. Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Nikolaus-Herman-Haus, Röderstraße schmückten voll Begeisterung mit ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck den aufgestellten Baum.

Zum krönenden Abschluss bekamen sie noch durch das Sparkassen-Christkindl ein Präsent und Brezen als Wegzehrung überreicht.
Der Kindertagesstätte wurde ein Geldbetrag über 100,00 € gespendet, welcher dort gute Verwendung findet.

Sommerfest 2018

Am Samstag, den 16.06.2018 findet ab 14:00 Uhr in unserem Hause das Zirkus-Sommerfest statt. Unsere Kinder haben lange und fleißig geübt und freuen sich über viele Besucher.

Nach unserer Kinderaufführung gibt es Getränke, leckeres Essen von unserem ansässigen Gastronom Akkols und Kuchen. Auch die Kinder dürfen sich über viele Spielstationen freuen, wie z.B. unsere hauseigene Hüpfburg (die auch gerne ausgeliehen werden kann), eine Eisenbahnfahrt durch unseren Garten und noch vieles mehr.

Schulwegexperte

Die Polizei kommt unsere Vorschulkinder besuchen und wird mit Ihnen Gefahren und den sicheren Umgang beim Überqueren der Straße erfragen und genau erklären. Nach bestandenem Sicherheitstraining erhält jedes Kind ein Diplom als Schulwegexperte. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch.

Unser Bäckertag

Unsere Vorschulkinder dürfen dieses Jahr die Bäckerei Gukkenberger besuchen. Die Backstube wird erklärt und erkundet. Die Kinder erfahren wie Brot und Brötchen entstehen und was dazu alles gebraucht wird. Als Highlight dürfen die Vorschulkinder selbst noch etwas Leckeres backen.