Evangelisch.de

Zehn Millionen Euro Soforthilfe für den Libanon

8 Stunden 30 Minuten ago
evde_admin
Die internationale Hilfe für den Libanon ist angelaufen. Die Bundesregierung stellt dem Land nach der katastrophalen Explosion in Beirut zehn Millionen Euro zur Verfügung. Das Deutsche Rotes Kreuz schickt Hilfsgüter.

Zehn Millionen Euro Soforthilfe für den Libanon

9 Stunden 39 Minuten ago
evde_admin
Die internationale Hilfe für den Libanon ist angelaufen. Die Bundesregierung stellt dem Land nach der katastrophalen Explosion in Beirut zehn Millionen Euro zur Verfügung. Das Deutsche Rotes Kreuz schickt Hilfsgüter.

"Entweder alle oder keiner"

9 Stunden 55 Minuten ago
Lena Ohm
Spiele ohne Fans im Stadion und Geistermeister Bayern München: Corona hat die zurückliegende Fußball-Bundesliga mächtig durchgeschüttelt. Aber wie soll es nach der Sommerpause weitergehen? Der christliche Fan-Vertreter Michael Schnepel zu Corona-Öffnungen im Stadion.

Steh auf und geh – von Matthias Lemme

9 Stunden 55 Minuten ago
Kathrin Althans

Es ist eine besondere Zeit. Die andauernde Corona-Krise verunsichert viele Menschen. Die Phase der verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist vorbei, doch viele haben noch mit den Folgen der Krise, mit Veränderungen, gesundheitlichen und finanziellen Sorgen zu kämpfen. Auch nach den Lockerungen sind viele Menschen gefährdet, weil sie zu Risikogruppen gehören. Und immer noch sterben Menschen durch das Virus. Von gesellschaftlicher Normalität und uneingeschränktem Leben sind wir noch weit entfernt.

Mehr zu Helge Heynold

Helge Heynold studierte Schauspiel und spielte eine Zeit lang Theater, bevor er zum Hessischen Rundfunk wechselte. Dort war er über 40 Jahre als Redakteur, Regisseur und bald auch als Sprecher tätig. Als solcher hatte er Auftritte mit Solo-Musikern, Orchestern und Chören und las CDs ein. Seit vielen Jahren ist er zudem als Vorleser auf diversen Bühnen unterwegs - mit Lyrik, Geschichten und auch kompletten Romanen. 

Predigt-Slam für den 9. Sonntag nach Trinitatis

9 Stunden 58 Minuten ago
Lena Ohm
In ihrer Kurzpredigt spricht Michaela Jecht davon, wie oft Kinder und Jugendliche kleingemacht werden. Und wie sie darunter leiden, wenn ihnen nichts zugetraut wird. Und dann ist da dieser "Du-kannst-das-Gott", der uns allen manchmal mehr zutraut als wir uns selbst.

TV-Tipp: "Das schönste Mädchen der Welt"

12 Stunden 31 Minuten ago
Patricia Averesch
Die Geschichte ist zeitlos schön: Ein Offizier verliebt sich in eine begehrenswerte Frau, fürchtet jedoch, abgewiesen zu werden, weil er eine sehr, sehr große Nase hat. Außerdem hat Roxane ihr Herz an einen seiner Soldaten vergeben.

TV-Tipp: "Johannes Kepler, der Himmelsstürmer"

1 Tag 2 Stunden ago
Patricia Averesch
Er sei nur ein Zwerg auf der Schulter von Riesen, hat kein Geringerer als Isaac Newton gesagt, immerhin Schöpfer diverser nach ihm benannter universeller Gesetze. Einer dieser Riesen war Johannes Kepler (1571 bis 1630).

Augsburger Friedenspreis für Bedford-Strohm und Marx

1 Tag 3 Stunden ago
Patricia Averesch
Einen Tag lang hat die Stadt Augsburg für den Frieden geworben. Auf dem Programm des dortigen Friedensfestes standen am Samstag Gottesdienste, Picknicks und die Bekanntgabe der neuen Friedenspreis-Träger: EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm und der Münchner Kardinal Marx.