Im Weltall

Unser Weltall

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder unsere Projektwochen. Die Kinder durften sich zwischen den Themen Technik, Fahrzeuge, Tiere und Weltall demokratisch entscheiden. Die Entscheidung fiel auf das Thema Weltall. Dazu hatten die Kinder jede menge Fragen. Wie kalt ist es im Weltall? Was essen Astronauten? Und wie schwer ist überhaupt so ein Raumanzug? Um diese Fragen klären zu können, wurde zusammen mit den Kindern die Stadtbücherei in Altdorf besucht, ein Ausflug in das Planetarium in Nürnberg geplant und ein "Kino" im Kindergarten aufgebaut.

Es wurden Planeten gebastelt, Raketen, Sternenhimmel und UFOs. Und am Abschlusstag durften sich die Kinder als Sterne, Astronauten, Raketen oder Auserirdische verkleiden. Die Eltern sorgten in diesem Jahr für ein atemberaubendes Buffet. Hier ein herzliches Dankeschön an Eure Mühe und die tollen Ideen!