Im Advent

Advent

Damit die Kinder nach unserem täglichen Adventskreis auch ein Plätzchen essen durften, kamen ein paar Mütter zum Backen in den Kindergarten. Mit vielen helfenden Kinderhänden konnte die Weihnachtsbäckerei erfolgreich starten. Es wurden viele Lieder gesungen und Geschichten gelesen, um uns auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Doch auch die Weihnachtswerkstatt musste nun endlich starten, damit bis zur Geschenkeübergabe alles rechtzeitig fertig wurde. Am 07. Dezember luden wir alle Familien recht herzlich zu uns in den Kindergarten ein, denn an diesem Tag kündigte sich ein besonderer Besuch an. Der Nikolaus kam vorbei! Und nachdem alle Kinder ein schönes Lied für den Nikolaus sangen, bekam jeder ein kleines Säckchen mit Leckereien von ihm. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien kamen nochmals alle Eltern zusammen, denn die Kinder durften endlich ihre tollen Geschenke überreichen, die selbst ausgesucht und mit viel Mühe erarbeitet wurden.