Endlich Frühling!

Konfetti zu Ostern

Die Kinder bastelten jede Menge Ostereier, um die Fenster zu gestalten und jedes einzelne war einzigartig und individuell gestaltet. Auch Schneeglöckchen verzierten unsere Fenster und waren ein toller Blickfang. Mit „Stups der kleine Osterhase“, „Die Vogelhochzeit“ und „Klein Häschen wollt spazieren geh‘n“ stimmten wir uns allmählich auf die Osterzeit ein. Dem Osterhasen mussten wir beim Eierfärben natürlich auch noch helfen! Und die von den Kindern mit Konfetti beklebten Eier ließen unsere Sträucher kunterbunt und farbenfroh aussehen. Gemeinsam durften die Kinder vielen Geschichten von Jesus und seinen Taten lauschen. Am Gründonnerstag erzählte uns dann Frau Pfarrerin Overmann die Geschichte von der Auferstehung Jesus. Danach warteten wir nach einem leckeren Osterfrühstück gespannt auf den Osterhasen und seine lustigen Verstecke!