Posaunenchor Altdorf

Posaunenchor Altdorf

Mit unserer Musik – von Chorälen und alten Spielstücken über Blues- und Swing-Kompositionen bis zu Bearbeitungen von Filmmusiken und neuer Musik – möchten wir Gott loben und seine frohe Botschaft musikalisch weitergeben. In den Proben üben wir für die Gestaltung von Gottesdiensten, Konzerte, Gebu

Turmbläser

Jeden Samstag während der Wallenstein-Festspiele waren einige Bläser des Altdorfer Posaunenchores vom Turm der Laurentius-Kirche zu hören. Mit Fanfaren-Klängen und Chorälen gaben sie das Startsignal für den Einzug der Wallenstein-Gruppen in das Lagerleben am Marktplatz.

 

 

Zuwachs im Posaunenchor

Unser Posaunenchor freut sich über Zuwachs. Seit Februar bläst Felix Schulze-Althoff in unseren Reihen mit, so dass wir uns nun schon über vier jugendliche Bläser im Chor und zwei weitere in der Jungbläserausbildung freuen können. Schön, dass ihr dabei seid!