Adventskonzert

Kantorei

Maria, Josef…und ich?

So., 01. Dezember, 17:00 Uhr, Laurentiuskirche

Lassen Sie sich von der Kantorei und Susanne Schatz mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit – in die Zeit der Weihnachtsgeschichte. Was hat wohl Maria damals gedacht und gefühlt, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist? Das erste Kind. Und dann auch noch Gottes Sohn? Und wie ging es Josef, dessen Vaterschaft höchst fraglich war? Diesen Fragen wollen wir uns musikalisch nähern und darüber nachdenken, wie wir heute die Adventszeit erleben und gestalten wollen.

Neben adventlicher Chormusik gibt es bekannte und neue Adventslieder, bei denen alle mit einstimmen können. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Orgelrenovierung sind willkommen. Nach dem Konzert werden Häppchen und Getränke sowie eine Orgelführung angeboten.

Schlagwörter