Diakonieverein besucht Volkach

Diakonieverein in Volkach

Der Gemeinde-Diakonieverein Altdorf besuchte im Rahmen eines Tagesausflugs den schönen Weinort Volkach.
Der vollbesetzte Bus fuhr mit Mitgliedern und Gästen des Gemeindediakonievereins Altdorf in den unterfränkischen Weinort Volkach am Main. Trotz Stau auf der A 3 kam die
Ausflugsgruppe gut gelaunt etwas verspätet zum gemeinsamen Mittagessen in Volkach an. 
Gut gestärkt gab es bei der gemeinsamen Stadtführung durch Volkach viel wissenswertes zum idyllischen Weinort Volkach zu sehen und zu hören. Die abschließende kleine Weinprobe konnte die gute Stimmung im Bus auf der Rückfahrt durch die herbstlichen Weinberge noch steigern. So wurde im Bus auf der Heimfahrt zu den Klängen der Mundharmonika so manches Volkslied fröhlich und textsicher gesungen.