Baustelle auf dem Kirchlichen Friedhof

Sie haben es sicher schon gehört oder gesehen. Auf unserem kirchlichen Friedhof ist gerade einiges los...
Zum einen wurde Ende April mit einer umfangreichen Sanierung der Magdalenenkirche begonnen, die voraussichtlich bis November dieses Jahres andauern wird. Auch wenn wir und die Handwerker unser Möglichstes tun, wird es nicht ausbleiben, dass es im Zuge der Arbeiten zu Einschränkungen auf dem Friedhof und in der Kirche kommen wird. Selbstverständlich werden wir Sie informieren, sollten Ihre Grabstätte davon betroffen sein. Wir danken Ihnen an dieser Stelle herzlich für Ihr Verständnis.

Des Weiteren wurde von der Stadt Altdorf ein Wettbewerb für die Um- bzw. Neugestaltung des Ehrenmals, welches sich auf unserem Friedhofsgelände befindet, ausgeschrieben. Daher wird es voraussichtlich auch im Bereich rund um das Ehrenmal im Laufe dieses Jahres zu Beeinträchtigungen kommen.

Doch nicht nur an Kirche und Ehrenmal tut sich etwas. Auch der Friedhof selbst, wird in Teilbereichen umgestaltet. Es werden weitere Urnen-Bestattungsplätze entstehen, die dem Konzept der Urneninseln (Grabsteine in Form von Stelen), angeglichen werden.
Gerne erhalten Sie Informationen dazu in der Friedhofsverwaltung im Pfarramt oder direkt bei unseren Friedhofs-Informationsveranstaltungen, die am Freitag, den 21. Juni jeweils um 16 Uhr und um 17 Uhr am Friedhof stattfinden werden. Hierzu freuen wir uns auf Ihre Anmeldung unter 09187-902806 oder per Email unter nicole.thalheimer@elkb.de.